Samstag, 4. Februar 2012

Vergleich: Guerlain Météorites Puderperlen & Kiko Shimmer Pearls




Ihr Lieben! Heute schreibe ich ein wenig über die beiden "Puderperlen", die ich euch mal vorstellen werde und über einen längeren Zeitraum miteinander verglichen und natürlich getestet habe...


Kiko Shimmer Pearls (o2 Optical Highlighter):


Die Perlchen habe ich mir gekauft, da ich zu geizig war für die zwar wunderschönen, aber doch recht teuren Perlen von Guerlain so viel Geld auszugeben.











Die lila Dose schimmert an sich schon und sieht eigentlich auch ganz süß aus. Den Deckel kann man nach oben hin abziehen, sodass ein "Schwamm" zum Vorschein kommt. Den Schwamm selbst finde ich jedoch sehr unbrauchbar, da er viel zu viel Produkt aufnimmt(Achtung! Glitzeralarm im ganzen Gesicht! :D). Es gibt 3 Farben an Perlen: rosa,weißlich-silbern und beige. Gekauft habe ich sie bei Kiko im Sale für ca. 9€ (45g in einer Dose). Wenn man die Perlen mit einem großen Puderpinsel aufnimmt lässt er sich gut verteilen. Die Perlen riechen ziemlich parfümiert, jedoch tun die Guerlainperlen das auch und großartig stören tut es mich nicht. Das Gesicht mit dem Puder zu highlighten gelingt sehr gut, aber ihr solltet schon Schimmer mögen... ;)






Guerlain Météorites Puderperlen (02 Teinted Beige):







Die Guerlain Perlen hatte ich mir als Abfüllung bei kleiderkreisel.de in der Farbe 02 Teint Beige geholt.(Immerhin wollte ich ja erstmal testen, bevor ich soviel Geld ausgebe :P) Sie riechen  etwas anders als die Kikoperlen, zwar auch parfümiert, aber irgendwie schöner. Die Farbauswahl an Perlen ist auch größer... In dieser Nuance gibt es 6 verschieden Farben. Auffallend ist auch, dass sie weniger schimmern als die Kikoperlen.




Im Endeffekt muss ich zugeben, dass ich froh bin nicht 47€ für die Guerlain Perlen bezahlt zu haben. Sie sind zwar sehr schön und auch die Dose finde ich um einiges schöner als die von Kiko, jedoch ist die Wirkung ca. dieselbe und deswegen kann man als Schülerin ja nicht fast 50€ für Perlen ausgeben... Obwohl man mich schon sehr dazu anfixte diese zu kaufen :D


Für den der also ein wenig auf Schimmer steht und eine günstigere Alternative als die Guerlain Puderperlen sucht, dem empfehle ich mit gutem Gewissen die Kiko Shimmer Pearls in 02.
[01 und 03 gibt es auch, sind jedoch keine Highlighter sondern Bronzer und Blush]...
Ansonsten sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass die Perlen nicht als Puderersatz verwendet werden können. Sie mattieren nicht, man erzielt lediglich einen Schimmer und eine Weichzeichnung :) 




Was denkt ihr? Lasst es mich wissen!


xoxo


eure -trullalina- <3













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen